- Golf für Spitzenleistungen
- Düsseldorf
- Seestern Fitnessclub Süd - Fitnessstudio in Düsseldorf Benrath Urdenbach - Düsseldorf
Seestern Fitnessclub Süd - Fitnessstudio in Düsseldorf Benrath Urdenbach - Düsseldorf
Adresse: Hugo-Wilderer-Weg 21, 40593 Düsseldorf, Deutschland.
Telefon: 2119707910.
Webseite: seestern.fitness
Spezialitäten: Fitnessraum, Tankstelle für alternative Kraftstoffe, Gesundheitsberater, Sauna, Sportanlage, Sportmassagetherapeut, Tennishalle, Tennislehrer.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Onlinekurse, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Induktive Höranlage, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Sauna, Tennisplatz vorhanden, WC, WLAN, WLAN, Pool, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Mitgliedschaft erforderlich, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 63 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.
📌 Ort von Seestern Fitnessclub Süd - Fitnessstudio in Düsseldorf Benrath Urdenbach
⏰ Öffnungszeiten von Seestern Fitnessclub Süd - Fitnessstudio in Düsseldorf Benrath Urdenbach
- Montag: 08:00–22:00
- Dienstag: 08:00–22:00
- Mittwoch: 08:00–22:00
- Donnerstag: 08:00–22:00
- Freitag: 08:00–22:00
- Samstag: 09:00–19:00
- Sonntag: 09:00–19:00
Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung des Seestern Fitnessclubs Süd, formell und auf Deutsch verfasst, unter Verwendung von
👍 Bewertungen von Seestern Fitnessclub Süd - Fitnessstudio in Düsseldorf Benrath Urdenbach
Ana E.
Dieses Fitnessstudio hat sich leider in den letzten Jahren heruntergewirtschaftet.
Die Angebote für Mitglieder wurden immer weniger, wie z.b. die Kursangebote (Reha Kurse dafür en massse), die Preise dafür aber immer mehr angehoben. Hier darf man auch für alles extra bezahlen z.b. Handtuch vergessen, Wasser aus dem Wasserhahn, Stempel für die Krankenkasse (Aufwand von 2 sek. Kosten = 5€). Die Öffnungszeiten sind im Vergleich zu anderen Studios miserabel und wenn man eine Stunde vor der Schließung zum Training kommt, muss man sich noch dumme Sprüche anhören, da die Belegschaft noch früher nach Hause möchte. Ich selber melde mich über die Gympass App an und wurde vor kurzem auf Grund einer technischen Störung weggeschickt und konnte nicht trainieren. Auf den Hinweis, dass man das Login mit der Mitgliedesnummer ohne Probleme nachbuchen kann, kam nur der dumme Spruch "selber schuld, wenn ihr nicht fest angemeldet seid, nur um ein paar Euro zu sparen". Die Sportgeräte vom Gym80 sind zwar ok aber insgesamt veraltet. Auch die vor kurzem "neu" angeschafften Geräte sind die gebrauchten von der alten Modellreihe. In den sogenannten "Discounter" Studios kann ich übrigens an den neuen Gym80 Geräten trainieren, habe Mineralgetränke, ein riesiges Kursangebot, sehr gute Öffnungszeiten und das wichtigste freundliche Mitarbeiter.
Der Vorteil am Seestern Fitnessstudio ist die Sauberkeit und das man seine Ruhe beim Training hat aber das zeigt auch die schwindenen Mitgliederzahlen. Als ich mich damals angemeldet habe war zu jeder Zeit das Studio gut besucht.
Viele ehemalige Kunden treffe ich übrigens bei der Konkurrenz wieder.
Engel F.
Ich gehe schon seit mehreren Jahren in das Fitnessstudio Seestern und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Sehr positiv anzumerken ist, dass es immer und überall sehr sauber ist und man bedenkenlos trainieren und die Dusche nutzen kann. Ein völlig überfülltes Studio mit langen Wartezeiten an den Geräten wird man hier zum Glück nicht vorfinden. Der Gerätepark und die sonstige Ausstattung sind auch ausreichend. Auch wenn die Geräte teilweise nicht die neuesten sind, erfüllen sie ihren Zweck und von schweren Hanteltraining, Functional-Fitness, Gerätetraining und Cardio ist für jeden etwas dabei. Es gibt zwei sehr schöne Saunen, welche vor kurzem komplett erneuert wurden. Leider ist die Auswahl an Kursen in den letzten Jahren sukzessiv reduziert worden und fokussiert sich mittlerweile sehr auf Reha.
Des Weiteren sind die Benefits dem gehobenen Preis entsprechend ausbaufähig - in anderen Studios gibt es z.b. Sportgetränke Flatrate, Solarium und wenn man dort einmal das Handtuch vergisst, dann ist dies auch kostenlos (Ich selber bin mittlerweile GymPass Nutzer und spreche hier von dem Standard Preis für Mitglieder).
Ein weiterer Punkt sind die Öffnungszeiten am Wochenende, welche für Frühaufsteher oder Schichtarbeiter von 10:00 bis 19:00 Uhr nicht die besten sind.
Auch die hohe Fluktuation der Trainer ist nicht sehr angenehm.
Zusammenfassend gehe ich persönlich sehr gerne in das Fitnessstudio und fühle mich wohl.
3.4 Sterne
Nachtrag:
Ich muss meine Bewertung auf 2 Sterne korrigieren, da heute auf Grund einer technischen Störung in meiner GympassApp zum Anmelden mir der Zugang verwehrt wurde. Trotz Hinweis darauf, dass es laut GymPass möglich ist, die Buchung mit der Mitgliedsnummer nachzutragen, kam nur als Antwort: "Nein geht nicht. Ihr seid selber schuld, wenn ihr nicht als Mitglied fest angemeldet seid nur um ein paar Euro zu sparen." Bei dieser und auch bei anderen Situationen zeigt sich wieder, wie die selbst ernannte Chefin ihre "Macht" demonstriert.
Daraufhin bin ich in ein anderes Fitnessstudio gefahren, wo ich weitaus professioneller und freundlicher behandelt wurde. Hier wurde mir ohne Probleme sofort der Zugang gewährt und auf meine Erfahrung im Seestern mit Kopfschütteln reagiert.
Bis auf Weiteres werde ich hier nur noch unregelmäßig trainieren gehen, wenn sich nichts am Management ändert. Man sieht's an den anderen vergraulten Kunden und Mitarbeitern was für ein Umgang dort herrscht.
Kundenzufriedenheit steht definitiv nicht im Mittelpunkt.
René F.
Ich bin mittlerweile seit beinahe 3 Jahren Mitglied im Seestern und in dieser Zeit durfte ich einige positive sowie aber auch leider mehrere negative Erfahrungen sammeln.
Positiv zu erwähnen ist definitiv die Sauberkeit des Studios und die guten Geräte (sind zwar von einer älteren Generation, aber gute Gym80 Geräte). Was mich auch immer erfreut, dass das Studio immer sehr leer ist (selbst um 17 Uhr)
Leider wars dies aber auch schon der positiven Aspekte, die für dieses Studio sprechen.
Zu meiner Kritik:
Leider gibt es keine ordentlichen Trainer mit wirklich ordentlichem Wissen und falls es doch mal einen guten Trainer gibt, wird dieser (oder diese) relativ schnell von der Studioleitung rausgeekelt oder gekündigt.
Des öfteren ist auch bereits eine Mitarbeiterin einfach in die Herren umkleide einfach reingelaufen, ohne sich vorher zu erkundigen, ob jemand gerade sich umzieht oder sich duscht (offener Raum). So was ist enorm unangenehm und auf die Bitte, die Umkleiden zu verlassen wird nur mit einem „Bei Männern darf man das“ oder „Ich guck euch schon nichts weg“ geantwortet.
Was einem als Mitglied auch sehr stark auffällt, ist dass die Studioleitung gerne mal die anderen Mitarbeiter vor den Mitgliedern in die Pfanne haut.
Weitere Kritik muss ich an den Preis richten.
Ich selber zahle 49,-€ im Monat, mittlerweile liegt der Preis für Neumitglieder bei 12,99€ pro Woche.
In diesem Preis sind enthalten:
- Kurse (von denen ich nur abraten kann, da hier die „Trainer“ einen bei Fehler absolut nicht korrigieren und man nur daraufhin arbeitet sich selber zu verkrüppeln)
- das Fitnessstudio selbst (sauber und gut ausgestattet)
- Sauna (sauber und schön)
Und sonst war’s das oder ist kein Stück nennenswert.
Getränke gibt es hier auch nicht kostenlos, selbst für ganz normales Wasser aus dem Wasserhahn (nur noch extra einmal zusätzlich gefiltert und gekühlt) kostet nochmal Geld.
Handtuch vergessen?
Dies kostet ebenfalls 1€.
Das Studio hat sehr viel Potenzial, besonders, da es hier im Düsseldorfer Süden keine besondere Konkurrenz gibt, aber leider macht die Studioleitung nichts daraus.
Herr K.
Übersichtlich und im Prinzip alles da ohne überladen zu wirken. Alle Geräte (meist nur eins pro Funktion, könnte also schon mal Wartezeiten geben) funktionierten und sauber war es auch. Angenehme Atmosphäre und sehr nettes Personal.
TeleGy G.
Bin seit Jahren zufriedener Kunde und begeistert vom Service. Die neue Mitarbeiterin im Team gibt mir ebenfalls ein gutes Gefühl. Seit dem Saunaumbau noch besser! Weiter so!
Анна ?.
Schrecklicher Ort und schrecklicher Kundenservice. Ich empfehle niemandem, es zu besuchen oder Kurse zu buchen. Wir haben angerufen, um für Sonntag einen Tennisplatz zu buchen. Der Mitarbeiter des Fitnesscenters hatte dazu keine Lust und sagte wir sollen es selbst online machen. Wir haben über die Website eine Buchung für Sonntag um 18:00 Uhr vorgenommen und eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Als wir am Sonntag zur richtigen Zeit ankamen und fast eine Stunde brauchten, sagte die Rezeptionistin, dass die Tennisplätze bis 18:00 Uhr geöffnet sind und das Fitnessstudio selbst um 19:00 Uhr schließt und das ist Fehler auf der Website. Dies ermöglicht eine Buchung außerhalb der Geschäftszeiten. Der Mitarbeiter sah die Buchung mehr als einen Tag im Voraus, kontaktierte uns jedoch nie, um uns mitzuteilen, dass ein Fehler vorlag und die Tennisplätze geschlossen würden. Auch als er gebeten wurde, mindestens 30-40 Minuten zu spielen, sagte er, dass er uns das nicht erlauben könne. Am Ende gab es nicht einmal eine Entschuldigung oder ein Bedauern über die Situation. Sehr unprofessionelles Verhalten des Personals. Enttäuscht und möchte nicht wiederkommen. und kann diesen Ort auch nicht empfehlen. Wenn Sie an diesem Ort etwas buchen, seien Sie darauf vorbereitet, dass Ihnen gesagt wird, dass Sie gehen sollen.
Thomas F.
Sehr schlechter Umgang mit den Kunden. Nachdem die Preise meines Vertrages schon wieder erhöht werden sollten, habe ich versucht zu klären (obwohl ich schon den höchsten Beitrag zahle), es bei dem alten Preis zu belassen. Dies wurde verneint. Nachdem ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen wollte, haben sie den alten Preis gelassen, damit ich nicht aus dem Vertrag komme. Auf meine Nachfrage, dass mir gesagt wurde, dass die Preise zwingend erhöht werden müssen, wusste man auf einmal nichts mehr. In dem Studio wechselt ständig das Personal, da die Mitarbeiter sehr schlecht behandelt werden. Jede vier Wochen findet man neue Trainer. Woran liegt das wohl? An Feiertagen sind nur schlechte Öffnungszeiten. Im Sommer sind die Öffnungszeiten noch schlechter.
Ich kann das Studio niemandem empfehlen. Nur hohe Preise für schlechte Qualität.
Nachtrag: Ich habe meinen Vertrag außerordentlich gekündigt.
Ich habe höflich nachgefragt, ob der Preis gehalten werden kann, da ich schon lange Kunde dort bin und somit noch Kunde bleiben würde. Dies wurde klar und deutlich verneint. Die Preiserhöhung sollte zum 01.12.2023 sein.
Demnach steht mir ein Sonderkündigungsrecht zu. Damit ich nicht aus dem Vertrag rauskomme, wurde der Preis gelassen. Somit muss ich noch einige Monate meinen Restbeitrag zahlen, mit den Worten: es kann ja nicht jeder so gehen wie er möchte.
Außerdem ist es gar kein Entgegenkommen, dass der Preis belassen wurde, da es kein Recht gibt, den Preis einseitig zu erhöhen.
Aber lieber den Kunden verarschen und so tun als wäre man selbst Schuld.
Es hieß damals immer, der Höchstbetrag bleibt bei 49 Euro, danach heben wir nicht mehr an.
Der Aussage durfte man auch wieder nicht trauen.
Wie mit den Kunden hier umgegangen wird ist eine Frechheit.
Ich bin hier kein Einzelfall.
Es wird immer so getan, dass die Kunden selbst schuld sind.
Lasst euch davon nicht täuschen.
Auch wenn ich hier lange Kunde war, es gibt andere Studios die im Bereich Preis / Leistung deutlich besser sind. Der Kunde steht hier definitiv nicht im Mittelpunkt. Profit für das Studio steht an erster Stelle.
Wegen der "tollen Leistungen" war ich nicht so lange Kunde, sondern wegen der vielen Freunde die hier waren und nach und fast alle schon weitergezogen sind, weil es dort so überaus freundlich ist.
Und weil das Fitnessstudio selbst zu Stoßzeiten, sehr schlecht besucht ist.
Die Gründe hierfür kann jeder selbst erahnen.
Ich bin froh, wenn mein Vertrag beendet ist. Man sieht mich dort nie wieder.
Normalerweise mache ich mir nicht die Mühe, bei Google zu bewerten, aber da hier der Umgang so unterirdisch ist, möchte ich dies mit auf den Weg geben.
Da hilft auch kein toller Kommentar bei Google, um sich hier wieder rauszureden.
Nachtrag 2: Man versucht hier über einen Anwalt, die schlechten Bewertungen von Google zu löschen. Man hat es auch bei meiner Bewertung versucht.
Man hat behauptet, dass ich kein Vertragsmitglied wäre und dass ich die Persönlichkeitsrechte angreifen würde, obwohl meine Bewertung auf einer realen Tatsache basiert. Dies ist zum Glück gescheitert und wurde von Google abgelehnt.
Bis vor kurzem waren hier noch 42 Bewertungen, nun sind es nur noch 31!!!
Das heißt die ganzen schlechten Bewertungen wurden hier entfernt.
Das Ergebnis mit 4 von 5 Sternen ist definitiv kein reales Ergebnis.
Man darf sich davon nicht täuschen lassen.
Das reale Ergebnis würde bei 2 von 5 Sternen liegen.
Man hat hier wieder bewiesen, dass man mit fiesen Maschen alles versucht, dass Ergebnis zu verfälschen.
Ich kann von diesen Studio nur abraten. Das Management ist die reinste Katastrophe.
Maike L.
War heute da, um zwei Kurse auszuprobieren. Hatte mich vorab per Mail gemeldet und somit auch angemeldet. Der Email Kontakt erfolgte schnell und freundlich, was sich jedoch im Studio nicht wieder gespielt hat. Ich kam mit einer Freundin heute ins Studio und meldet mich an der Anmeldung. Dort wurden wir schon recht unfreundlich in Empfang genommen. Ich sagt, dass wir für ein Training kommen. Die Ernüchterung kam sehr schnell, denn angeblich wären wir in der Liste nicht eingetragen gewesen, obwohl die Dame am Empfang mich fragte, ob wir für die beiden Kurse da wären. Das war sehr widersprüchlich.
Alles in allen haben wir uns absolut nicht willkommen gefühlt. Also überlegt euch, ob ihr dort hin gehen wollt für ein Probetraining.
Sportzentrum Düsseldorf - SZD GYM - Krav Maga und Muay Thai - Düsseldorf
Sport Service Tennis - Düsseldorf
padel HOOK - Düsseldorf
TuS Nord Tennis - Düsseldorf
TC 77 Düsseldorf-Wersten - Düsseldorf
Tennishalle Heerdt GmbH - Düsseldorf
TC Rheinstadion e.V. - Düsseldorf
DSV 04 Tennis - Düsseldorf
Düsseldorfer Tennisclub 1984 e.V. - Düsseldorf
Tennisservice Oberkassel - Düsseldorf
SPENCER TENNIS - Düsseldorf
Tennisclub Seestern 1979 e. V. - Düsseldorf
Club am Rhein e.V. - Düsseldorf